Aktuelles

Neuer Ausstellungsraum

Mit dem neu errichteten Ausstellungsraum und einer zusätzlicher Freifläche wurden gute Bedingungen für die Präsentation unserer Fertigerzeugnisse geschaffen. Endlich ist es möglich, unseren Kunden neben der Vorstellung der verschiedenen Natursteinmaterialien auch die Einsatzmöglichkeiten von Naturstein in Haus, Garten und im Grabmalsektor an vielen unterschiedlichen Fertigprodukten zu vermitteln.

Die offene Gestaltung der Ausstellungsflächen ermöglicht auch außerhalb unserer Geschäftszeiten einen Einblick in unser Leistungsspektrum.

Mühlentag 2017 und Müller im Triebischtal

24. Deutscher Mühlentag am 05.06.2017

Wir freuen uns wieder auf viele Besucher in den Mühlen im Triebischtal. Wie jedes Jahr werden zahlreiche Mühlen- und Wanderfreunde, Bauherren und begeisterte Natursteinliebhaber unsere Mühlengebäude und die Firma besichtigen und Neues entdecken. Der Ausbau des alten Mühlengebäudes ist weiter vorangeschritten und das rege Interesse am Erhalt der alten Mühle und an der Arbeit der Steinmetze erfreut uns stets aufs Neue. Musik und die rustikale Bewirtung in der Besenwirtschaft werden zur geselligen Unterhaltung beitragen.

Wie jedes Jahr, bieten wir in der Firma Schülerpraktika und Raum für Exkursionen der Schulklassen an und beteiligen uns am 27.04.2017 am GirlsDay, um junge Menschen mit dem Beruf des Steinmetzen und Naturstein vertraut zu machen und bei der Berufswahl zu unterstützen. 

Ausgewählte abgeschlossene und aktuelle Baustellen

Ende 2012 wurden die Natursteinarbeiten an der Jugendstilvilla Kapellenweg 8 in Meißen beendet. Die Villa erstrahlt Dank großem denkmalpflegerischem Engagement des Bauherren und der guten Arbeit vieler Firmen und Gewerke in neuem Glanz.

2013 konnten wir den Wiederaufbau des historischen Eingangs zur Untergrundmessehalle im Bereich des City-Tunnels am Markt in Leipzig erfolgreich abschließen.

2015/16 wurden unsere Arbeiten zur Restaurierung und Sanierung am Turm der Frauenkirche Meißen, auf der Neugasse 14/15 und am Kerstinghaus auf dem Domplatz übergeben.

2016 erfolgten die Restaurierung und Erneuerung von Abschnitten der Terrasse Schloss Moritzburg und die Herstellung der Kopie einer Sandsteingroßvase vom Fasanschlösschen Moritzburg sowie Restaurierungs- und Sanierungsarbeiten an z.T. denkmalgeschützten Häusern in Meißen u.a. Görnische Gasse 4, Markt 10, Neugasse 19, Teichertvilla. Abgeschlossen wurden die Arbeiten an der Stadtkirche in Mittweida.

2017 - repräsentative Auswahl der derzeitigen Bauvorhaben - Sanierung und Restaurierungsarbeiten
Villa Holm, Burgstraße 2 und Albrechtsburg in Meißen, Finanzamt Pirna, Alter Annenfriedhof Dresden und Restaurierung von Sandsteinvasen und Putten in Moritzburg